Nachhaltige Gebäudekonzepte Florence  

Vom Smarthome bis zum Brustimplantat – Energiesparen im Alltag

Die Modernisierung und Umgestaltung des eigenen Hauses in eine umweltfreundliche Einrichtung ist heute wichtiger denn je. Viele Menschen wollen ihrer gesellschaftlichen Verpflichtung nachkommen und etwas Gutes für die Umwelt tun, um dem fortschreitenden Klimawandel und der Umweltverschmutzung entgegenzuwirken. Doch wenn man bereits eine Luftwärmepumpe installiert und mit Solarpaneelen auf dem Dach verknüpft, eine Wallbox in der hauseigenen Garage angebracht und den heimischen Stromverbrauch durch den Umstieg auf Smarthome-Technologie gesenkt hat, gibt es noch etliche grüne Möglichkeiten, seinen Lebensstil ökologischer zu gestalten. Dazu gehören auch unkonventionelle Methoden, wie im Folgenden gezeigt werden soll.

1. Das Ergonomix Implantat von Motiva

Manche glauben, Brustimplantate bestünden aus kurzlebigem und manchmal gefährlichem Silikon. Das stimmt so nicht! Tatsächlich gibt es einen innovativen Hersteller hochwertiger Brustimplantate, Motiva. Diese Implantate schmiegen sich ergonomisch an die Körperform an und können viele Jahre lang bedenkenlos getragen werden. Man braucht beim Ergonomix Implantat keine Sorge zu haben, dass sich das Material irgendwann auflösen könnte oder dass es aus einem umweltschädlichen Betrieb stammt.

Die ergonomischen und weichen Materialien von Motiva kommen aus einer qualitätsgesicherten Produktion und werden ausschließlich nach den höchsten Anforderungen und Qualitätsstandards für Nachhaltigkeit und Umweltschutz hergestellt. Brustimplantate sind heute wieder voll im Trend. Die umweltfreundlichen und hochwertigen Ergonomix Implantate von Motiva gehören zum Premiumbereich.

2. Regional und saisonal essen

Neben den Ergonomix Implantaten gibt es noch einen weiteren Lifehack, der den eigenen Lebensstil maßgeblich vergrünen kann. Regional und saisonal zu essen sind zwei der effektivsten Methoden, um auch in der Küche umweltfreundlich zu sein. Einfach mal Lupine statt Fleisch, Möhren statt Quinoa und Kartoffeln anstatt tropische Früchte essen. Das ist in der Regel sogar gesünder, weil regional angebaute Nahrungsmittel keinen weiten Lieferweg zurücklegen müssen, um auf dem eigenen Teller zu landen.

3. Mehr Zeit in der nahen Natur verbringen

Natürlich sollte man sich nicht nur einschränken und zurücknehmen, sondern ein glückliches Leben führen. Doch manchmal muss man eben nicht in ferne Urlaubsländer fahren, den Nachmittag im Kino verbringen oder viel mit dem Auto unterwegs sein, um einen schönen Ort zu besuchen. Meistens reicht es aus, sich in der nahen Umgebung umzuschauen – schnell lassen sich schöne Orte finden, die man ohne großen Energieverbrauch nutzen und genießen kann.

Diese und andere Lifehacks können den eigenen Lebensstil maßgeblich verbessern und ökologischer gestalten.